Inhalt
  • Zukunftsfähig

    Zukunftsfähig

    Wir entdecken unser Herz für alternative Energien und stellen die Weichen neu.

Klima und Energie

Ich würde mein Geld auf die Sonne und die Solartechnik setzen. Was für eine Energiequelle! Ich hoffe, wir müssen nicht erst die Erschöpfung von Erdöl und Kohle abwarten, bevor wir das angehen.
Thomas Alva Edison


Der Klimawandel ist eines der wichtigsten Themen unserer Zeit. Hauptverursacher ist der Mensch durch seinen Einsatz fossiler Energien. Nur er kann das Ruder herumreißen.

Doch Klimaänderungen finden nicht schlagartig statt. Sie entwickeln sich über lange Zeiträume. Deshalb hat man im Vogtland bereits vor Jahren sein Herz für alternative Energien entdeckt und die Weichen für ein Umdenken gestellt. Die Richtung: Den Einsatz verfügbarer Energie fördern und nötige Klimaschutzmaßnahmen einleiten.
Für ein klimatisch zukunftsfähiges Vogtland.

Wir haben für Sie im Blick