»Digitalisierung im Breitensport - Chancen fürs Ehrenamt, Trends und Erfolgsfaktoren«

Datum: 02.11.2023

Mit der Veranstaltung "Sport und Digitalisierung: Digitalisierung im Breitensport - Chancen fürs Ehrenamt. Trends und Erfolgsfaktoren." widmet sich am Dienstag, 7. November 2023, in der Zeit von 17 bis 21 Uhr der Kreissportbund in der Kemmlerschule, Fiedlerstraße 3, 08527 Plauen ganz dem Einfluss der Digitalisierung auf den Breitensport und das Ehrenamt.

Was ist zu erwarten?

Experten aus Sport, Wissenschaft und Wirtschaft werden in Vorträgen und Diskussionsrunden verschiedene Aspekte der Digitalisierung im Breitensport beleuchten. Diskutiert werden unter anderem die Möglichkeiten der Digitalisierung im Ehrenamt, erfolgreiche Beispiele aus der Praxis und zukünftige Trends. Zu dieser Veranstaltung werden interessierte Bürgerinnen und Bürger, Vorstandsmitglieder, Übungsleiter/innen und Trainer/innen der Sportvereine, Vertreter von Kommunen und Institutionen, Vertreter und Unternehmen der IT- Branche eingeladen.
Neben einem Impulsvortrag zu Beginn stehen den Teilnehmern fünf interessante Workshops zur Auswahl. Für alle Teilnehmer ist die Veranstaltung kostenfrei. Ein kleiner Imbiss und Getränke werden zur Verfügung gestellt.