Erinnerung: »Lieblingsplätze« neu beantragen!

Investitionsprogramm zum Abbau von Barrieren im öffentlichen Raum.

Durch das Förderprogramm des Freistaates Sachsen ist es auch für 2023 wieder möglich, beim Vogtlandkreis bis zu 25.000€ für die Beseitigung von Barrieren in öffentlich zugänglichen Gebäuden, Anlagen und Einrichtungen für Kultur, Freizeit, Bildung, Gesundheit, Gastronomie usw. zu beantragen.
Antragsberechtigt sind Privatpersonen, Eigentümer, Betreiber und Vereine. Auch Barrierefreiheit in öffentlichen kommunalen Gebäude wie Freizeittreffs, Bibliotheken, Volkshochschulen, Museen oder Bäder kann bezuschusst werden.
Anträge (Formular unter www.vogtlandkreis.de) sind bis 30.11.2022 für 2023 zu stellen bei der Beauftragten für Menschen mit Behinderung, Dagmar Nauruhn, Postplatz 5, 08523 Plauen, Tel. 03741 300 3399