Inhalt

16. Sparkassen-Landesjugendspiele Sachsen eröffnet

Datum: 29.01.2024

Im Waldpark Grünheide fiel am vergangenen Freitag der Startschuss für die 16. Landesjugendspiele Sachsen. Unter dem Motto „Zeig dein Sporttalent“ wurde das Wettkampf-Wochenende feierlich mit einer Laser- und Feuershow und dem Entzünden der Flamme sowie dem Hissen der Landesjugendspiele-Flagge eröffnet.

Die Nachwuchsathleten geben in den Disziplinen Langlauf, Skispringen und Nordische Kombination ihr Bestes, um vielleicht später einmal als Profi Weltcup- oder Olympia-Luft schnuppern zu können. Auch Landrat Thomas Hennig war vor Ort und wünschte den jungen Athletinnen und Athleten viel Erfolg und Freude bei den Wettkämpfen.
Mit den Landesjugendspielen möchte der Landessportbund Sachsen die Sichtung und Förderung von sportlich talentierten Kindern und Jugendlichen noch stärker in den Blickpunkt rücken und unterstützen.