2. Ehrenamtsmesse des Vogtlandkreises begeisterte für's Ehrenamt

Datum: 12.09.2023

Bei sommerlichen Temperaturen und strahlendem Sonnenschein präsentierten sich am Samstag knapp 30 Vereine, Verbände, örtliche Träger der freien Wohlfahrtspflege und Initiativen auf dem Theaterplatz. Ziel der 2. Ehrenamtsmesse des Vogtlandkreises war es, das breite Spektrum ehrenamtlichen Engagements in der Region zu zeigen und mit den Besucherinnen und Besuchern ins Gespräch zu kommen.

Nachdem Landrat Thomas Hennig und sein Beigeordneter Dr. Axel Steinbach die Teilnehmer offiziell begrüßt hatten, lernten sie auf einem Rundgang über das Areal die vielen verschiedenen Vertreter des Ehrenamtes kennen.

Der musikalische Auftakt wurde durch die Trommelwirbler des Fanprojektes Plauen e.V. gestaltet. Weitere kulturelle Höhepunkte wechselten sich mit diversen Vorstellungsrunden der anwesenden Ehrenamtler ab.

Ein Dankeschön geht an das Team der Gleichstellung-, Integrations- und Frauenbeauftragten Anett Gräf, die die Organisation und Durchführung der Ehrenamtsmesse absicherten.