AWO Vogtland hat gleich drei Gründe zum Feiern

Datum: 03.11.2023

Die AWO Vogtland hatte vor wenigen Tagen gleich drei Gründe um zu feiern. Zum einen wurde das Seniorenzentrum Panoramablick 30 Jahre alt, die Wachkomaabteilung wurde erweitert und neu wurde die Tagespflege der AWO Vogtland eröffnet.

Gefeiert wurde in Form einer Festveranstaltung und einem Tag der offenen Tür. Viele offizielle Gäste überbrachten den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, den Bewohnern und der Leitung der Einrichtung Glückwünsche und ein Dankeschön für die bisherige Arbeit in der Versorgung älterer Menschen und Pflegebedürftiger, stets mit dem Ziel, den Bewohnern so lange wie möglich ein selbstbestimmtes und selbständiges Leben zu ermöglichen.

Zu den Gratulanten zählte auch Landrat Thomas Hennig, der der Geschäftsführerin der AWO Vogtland Katrin Schmidt einen Kunstdruck mit aufsteigenden Ballonen und den Worten „Mit Phantasie, Weitblick und Mut kommen wir nach oben“ überreichte. Symbolisch dankte er der AWO Vogtland, die sich vor über 30 Jahren in Auerbach gründete und sich bis heute durch viel Mut und Fleiß zu einem bedeutenden und nicht mehr wegzudenkenden Partner im Pflege-, Kinder-, Jugend- und Seniorenbereich im Vogtlandkreis entwickelt hat.