Abfallgebührenbescheide werden versandt

Datum: 02.03.2023

Die Abfallgebührenbescheide für die Endabrechnung 2022 und für die Jahresberechnung 2023 werden am 10. März 2023 versendet. Die Endabrechnung beinhaltet unter anderem auch die Anzahl der einzelnen Leerungen. Erfahrungsgemäß können sich dazu Nachfragen ergeben.

Das Amt für Abfallwirtschaft des Vogtlandkreises hat dafür unter www.vogtlandkreis.de/leerungsauskunft die neue Leerungsauskunft freigeschaltet die von den Bürgerinnen und Bürgern ab sofort genutzt werden kann.

Grundstückseigentümer und Verwalter können mithilfe der Auskunft die Leerungsdaten der Behälter am Grundstück abrufen und als PDF speichern. Um die Leerungsauskunft zu nutzen, benötigt man lediglich das Kassenzeichen zum jeweiligen Grundstück. Dieses befindet sich auf dem Abfallgebührenbescheid.

Darüber hinaus ist die Beratungsstelle im Amt für Abfallwirtschaft unter 03741 300 2292 telefonisch und schriftlich unter Landratsamt Vogtlandkreis, Amt für Abfallwirtschaft, Postfach 10 03 08, 08507 Plauen, bzw. per Mail E-Mail: awi@vogtlandkreis.de zu erreichen.