Abfuhrkalender werden bis Ende des Jahres an alle Haushalt zugesandt

Datum: 16.12.2022

Mitte Dezember 2022 sollte die Zustellung der grundstücksbezogenen Abfuhrkalender für 2023 erfolgen.

Wie uns die beauftragte Druckerei jetzt mitteilte, kommt es aufgrund verspäteter Materiallieferungen und Personalengpässen im Unternehmen zu Verzögerungen in der Auslieferung, die nun verbindlich ab der 51. Kalenderwoche  bis Ende Dezember erfolgt, so dass alle Bürgerinnen und Bürger mit Beginn des Neuen Jahres einen aktuellen Abfuhrkalander in den Händen halten.

Die Abfuhrkalender werden wie im vergangenen Jahr als Postwurfspezial-Sendung in einer Auflage von 140.000 Stück mit der Deutschen Post verschickt. Das seit wenigen Jahren eingeführte neue Format als 2-seitiges Kalenderblatt  findet bei den Adressaten hinsichtlich der Übersichtlichkeit der Abholtermine durchgängig positive Zustimmung.

Bereits jetzt schon können die grundstücksbezogenen Leerungstermine für 2023 auch wieder online unter www.vogtlandkreis.de/abfuhrtermine abgerufen werden.