Ausbildung im Gesundheitswesen - Pflegenetzwerk Vogtlandkreis stellt neue Broschüre auf Ausbildungsmesse vor

Datum: 08.06.2023

Junge Menschen benötigen Perspektiven für Ihre Zukunft – vor allem im Hinblick auf ihre Ausbildungs- und anschließende Berufswahl. Das Vogtland bietet eine breite Palette interessanter und vielfältiger Entwicklungs- und Ausbildungsmöglichkeiten im Gesundheitswesen. Doch das Angebot an Berufsausbildungen in der Gesundheitsbranche ist groß, und angesichts der Fülle an Möglichkeiten kann man schnell den Überblick verlieren.

Hier möchte das Pflegenetzwerk des Vogtlandkreises die jungen Menschen gern unterstützen. Nachdem sie im vergangenen Jahr bereits regen Absatz fand, erschien nun wieder die Ausbildungsbroschüre im Gesundheitswesen 2023/2024 mit einer Auflage von 8.000 Exemplaren. Die Broschüre ist werbefinanziert und entstand in enger Zusammenarbeit zwischen dem Pflegenetzwerk und dem Mediaprint Infoverlag. Das Pflegenetzwerk nutzte unter anderem die Ausbildungsmesse im Vogtlandstadion zur Vorstellung der Broschüre.

Die Ausbildungsbroschüre soll Schülerinnen und Schülern als anschaulicher Wegweiser sowie Orientierungshilfe zum Thema Berufswahl und berufliche Ausbildung für das Gesundheitswesen im Vogtlandkreis dienen. Ebenfalls soll auf die laufende Imagekampagne #Vogtlandnursing „Meine Serie läuft im Vogtland“ aufmerksam gemacht werden.

Die Ausbildungsbroschüre steht digital auf der Internetseite des Pflegenetzwerkes zur Verfügung oder kann als Printmedium bestellt werden. Zudem liegt die Broschüre in der Servicestelle des Pflegenetzwerkes (Forststraße 35, 08523 Plauen) zu den Sprechzeiten dienstags und donnerstags zum Mitnehmen aus.

Nähere Informationen sind HIER zu finden.