Ausschuss vergibt Standplatzreinigung der Containerstellplätze im Vogtlandkreis für die Jahre 2022 bis 2024

Datum: 21.10.2021

Der Bau-, Umwelt- und Vergabeausschuss des Vogtlandkreises beschloss in seiner jüngsten Sitzung einstimmig die Vergabe für die Reinigung der Containerstandplätze im Vogtlandkreis. Die TECHWA Industriedienstleistung GmbH aus Wolfhagen (Landkreis Kassel) erhielt den Zuschlag in Höhe von rund 618.000 Euro und wird für die nächsten drei Jahre für die Reinigung, den Transport sowie die Entsorgung zuständig sein.

Einmal wöchentlich werden alle 471 Standplätze im Vogtlandkreis angefahren bzw. kontrolliert. Außerdem wird es eine sogenannte Problemanfahrung geben, wenn Beschwerden über Verunreinigungen etc. bei der Kreisbehörde eingehen, um diese zügig beseitigen zu können. Auch Elektronik-Schrott wird zukünftig über die TECHWA GmbH entsorgt. Das Amt für Abfallwirtschaft lobte die gute Zusammenarbeit im letzten Jahr und sieht der künftigen Zusammenarbeit positiv entgegen.