Ausstellung widerspiegelt Geschichte namhafter Vogtländer

Datum: 04.07.2023

Es sind Geschichten des Erfolges, die ein knappes Dutzend namhafter Vogtländerinnen und Vogtländer beispielhaft schrieben. Vom Zoodirektor über den Dampfmaschinenkonstrukteur bis hin zum Erfinder des Playmobil-Spielzeuges oder dem Stickereimaschinen-Ingenieur.

Eine neue, liebevoll grafisch gestaltete Exposition in den Schaukästen der Säulen im Eingangsbereich des Landratsamtes sorgt für Aha-Momente bei allen
Lesern und Entdeckern.

Die Auswahl an Persönlichkeiten bildet den Querschnitt durch die rund 150-jährige vogtländische  Industrie-, Kunst- und Lebensgeschichte sowie ihrer Kreativen ab. Aufwändig grafisch in Szene gesetzt, werfen die historischen Leistungen der benannten Vogtländer bedeutende Lichter auf das Werden der Region.