Goldbeck Treuen investiert in neue Produktionshalle - Gute und wirksame Öko-Ideen inklusive

Datum: 26.04.2022

7.000 Quadratmeter neue Produktionsfläche - noch mehr Raum für die Produktion von Dach- und Fassadenkantteilen. Goldbeck Treuen erweitert nicht nur flächenseitig seinen Standort vor den Toren der Stadt.

„Durch die Realisierung der neuen Produktionshalle investieren wir nicht nur in den Standort Treuen, sondern auch in die Zukunft des gesamten Unternehmens“, so Lars Luderer, Geschäftsführer Goldbeck GmbH (links im Bild/Produktionshalle Bildmitte).

Mit dem Zuwachs an Fläche will das Unternehmen nach der geplanten Fertigstellung im April 2023 auch die Zahl der Mitarbeiter am Standort erhöhen. Diese werden schließlich für eine Verdopplung der feinblechverarbeitenden Produktion in Treuen sorgen. „Uns ist es wichtig, sehr gute Rahmenbedingungen und eine hohe Aufenthaltsqualität für unsere Beschäftigten zu schaffen“, ergänzte Produktionschef Dr. Wulf Härtel seinen Geschäftsführer. In diesem Sinne werde die neue Produktionshalle durch einen Büroanbau mit hochmodernen Pausen- und Umkleideräumen ergänzt. Des Weiteren soll eine großflächige Photovoltaikanlage auf dem Dach für eine grüne Stromerzeugung sorgen. 32 Laubbäume und 2.000 qm heimische Sträucher begrünen zusätzlich den Außenbereich des neuen Produktionsareals.

Rolf Keil, Landrat des Vogtlandkreises (rechts) blickte in seiner Rede zurück: „Vor drei Jahren durfte ich mit ihnen nur wenige Meter weiter das neue Bürogebäude für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Standort einweihen. Heute nun der nächste Investitionshöhepunkt in der langen Geschichte des traditionsreichen Unternehmens und wiederum am Standort Treuen.“

Im Anschluss an die Grußworte vollzogen die Ehrengäste den traditionellen Spatenstich auf dem neuen Produktionsareal (Foto rechts).