Business-Netzwerk "Frauen Welten" voller Erfolg

Datum: 27.01.2020

Mehr als 140 Frauen aus Industrie, Wirtschaft, Politik und Handel sind am Freitag der Einladung der IHK Regionalkammer Plauen in den Kreistagssaal des Landratsamtes gefolgt. Geschäftsführerin Sina Krieger begrüßte die Teilnehmerinnen und betonte zugleich die Bedeutung eines solchen Netzwerkes für die Region.

Zur inzwischen dritten Auflage des Treffens begeisterte diesmal Netzwerk-Experte Guido Hunke mit praxisnahen Tipps und wertvollen Impulsen zum erfolgreichen Netzwerken.
Für einen unterhaltsamen und lockeren Ausklang der Woche sorgte die Modenschau von „Gabi Moden“ aus Lengenfeld und dem Plauener Herrenausstatter „Kavalier Quartier“.

Das Netzwerk „Frauen Welten“ vereint regionale Unternehmerinnen, Gründerinnen sowie Frauen in Führungspositionen. Ziel ist es, das Potenzial der Frauen in der Wirtschaft sichtbarer zu machen. Unterstützt wird das Netzwerkformat auch durch die Gleichstellungsbeauftragten des Vogtlandkreises.