EDEKA übergibt FFP2-Masken und Corona-Schnelltests an Landrat Rolf Keil

Datum: 17.02.2021

Der Regionalleiter Expansion Jan Hasek, von der EDEKA-Unternehmensgruppe Nordbayern-Sachsen-Thüringen (NST) übergab am EDEKA-Markt in Falkenstein, Bahnhofstraße zusammen mit dem Marktleiter Ronny Kadelke an Landrat Rolf Keil 1.000 Corona-Schnelltest und 1.000 FFP2-Schutzmasken im Wert von 12.500 Euro.

Edeka wollte nicht tatenlos bleiben und als guter Partner in der aktuellen Notsituation, die mittlerweile für viele soziale Einrichtungen, aber auch für viele Wirtschaftszweige zu starken finanziellen Engpässen und Notlagen geführt hat, unterstützend tätig werden. „Wir hoffen, dass wir mit den 1.000 Corona-Schnelltest und 1.000 FFP2-Schutzmasken einen kleinen und effizienten Beitrag zur temporären Eindämmung des Covid-19-Virus im Vogtlandkreis, speziell an der Berufsschule „Anne Frank” in Plauen mit ihrer Außenstelle in Falkenstein, die die Materialien erhalten, leisten können”, hofft Jan Hasek.

„Eine solche Spende ist in diesen Zeiten mehr als gern gesehen. Ich danke der EDEKA Unternehmensgruppe Nordbayern-Sachsen-Thüringen. Auch wenn die lnfektionszahlen im Vogtlandkreis leicht zurückgehen, ist die Lage noch
immer angespannt. Vor allem die Infektionen in besonders sensiblen Bereichen stellen uns vor große Herausforderungen. Mit der neuen Sonderverordnung sind medizinische Masken bei Arztbesuchen, beim Einkaufen, im Bus oder bei Veranstaltungen und Zusammenkünften nunmehr Pflicht. Auch den Auszubildenden, die jetzt punktuell wieder am Schulbesuch teilnehmen können, raten wir inzwischen deutlich zum Tragen der FFP2 Masken.

Der Landtagsabgeordnete Sören Voigt und der Falkensteiner Bürgermeisters Marco Siegemund hatten das Sponsoring angeschoben und waren bei der Übergabe zugegen. Auch sie bedankte sich nochmals ausdrücklich bei Edeka für die großzügige Unterstützung.