Ein Dankeschön für die ehrenamtlichen
Helfer

Die Landkreisverwaltung und die Integrationsbeauftragte des Vogtlandkreises Veronika Glitzner haben gemeinsam zu einer  Dankeschön-Veranstaltung alle ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer ein, die bei der Integration von Migrantinnen und Migranten den Vogtlandkreis unterstützen in das Landratsamt eingeladen.

In einer  Festrede würdigte die Geschäftsbereichsleiterin Christina Uhlenhaut die Arbeit der ehrenamtlichen Helfer, ohne die eine erfolgreiche Integration nicht hinzubekommen sei. Sie leisten da Arbeit, wo die Verwaltung  nicht mehr leisten Kann. Umso wichtiger ist die Arbeit der Ehrenamtler einzuschätzen. Mit einem anschließenden Kabarett mit Kabarettistin Andrea Kulka und ihrem Stück „Best Of“ ging es in einen gemütlichen und humorvollen Abend. Genau die richtige Einstimmung, um einmal vom Alltag abzuschalten, so die Integrationsbeauftragte Veronika Glitzner.