Einschränkungen der Öffnungszeiten des Landratsamtes für den Besucherverkehr bleiben bestehen

Datum: 17.04.2020

In Umsetzung der Verordnung des Sächsischen Staatsministeriums für Soziales und Gesellschaftlichen Zusammenhang zum Schutz vor dem Coronavirus SARS-CoV-2 und COVID-19 vom 17.04.2020 bleiben die Einschränkungen der Öffnungszeiten des Landratsamtes für den Besucherverkehr weiterhin zunächst befristet bis 10.05.2020 bestehen.

Persönliche Beratungen und Termine in den Dienststellen Postplatz 5 in Plauen, auf der Bahnhofstraße 42 - 48 in Plauen und in Oelsnitz, Stephanstraße 9 erfolgen ausschließlich nach telefonischer Terminvereinbarung.
Die Außenstellen des Landratsamtes Vogtlandkreis in Auerbach, Reichenbach, Klingenthal und Adorf sind nur telefonisch unter 03741-300 - 3333 erreichbar.

Ebenfalls für den Besucherverkehr geschlossen bleiben die Führerscheinstelle und die Wohnraumberatungsstelle in Plauen sowie das Archiv in Oelsnitz. Diese Einrichtungen sind jedoch ebenfalls telefonisch erreichbar.
Die KfZ-Zulassungsstelle in Plauen bietet Sprechzeiten auch weiterhin ausschließlich für Händler und private Zulassungsdienste an. Letztere können von Bürgern zur Realisierung ihrer Anliegen genutzt werden.