Woche der Energieeffizienz und Elektromobilität geht mit dem 4. Plauener Autofrühling in die Endrunde

Datum: 14.04.2023

Die Woche der Energieeffizienz und Elektromobilität im Einkaufszentrum Plauen-Park, die der Vogtlandkreis gemeinsam mit der Stadt Plauen und dem Vogtlandradio organisiert, geht mit dem nunmehr 4. Plauener Autofrühling am morgigen Samstag in ihre Endrunde.

Die E-Mobil-Spezialisten aus Taltitz, die Familie Müller steht wieder mit Fahrzeugen und jede Menge Informationen aus erster Hand für die Besucher zur Verfügung.

In der Zeit von 13-18 Uhr werden weiterhin auf dem oberen Parkplatz des Plauen Parks die Neuheiten und Trends der Automobilbranche, u.a. auch die neuesten Modelle von Elektro- und Hybridfahrzeugen, vorgestellt - mit mehr als 60 Fahrzeugen der verschiedensten Marken.

Abgerundet wird das Angebot durch Showcars und Fachgespräche regionaler Unternehmen aus der Kfz-Branche. Vor Ort kann man auch einige E- Mobile testen und Probefahren.

Es erwartet die Besucher zum 4. Plauener Autofrühling ein Fest für die ganze Familie mit Highlights für Groß und Klein.

Bereits am Vormittag stehen die Verbraucherzentrale Sachsen mit dem Thema Energie und die Firma HiFi Böhm mit dem Thema Balkonkraftwerke für Fragen ab 10 Uhr zur Verfügung.

Im Innenbereich des Plauen-Parks sind außerdem die Sächsische Energieagentur Dresden, der Verkehrsverbund Vogtland, die Unternehmen envia therm VOWAG, Cargo Bikes Plauen mit Lastenfahrrädern, das Autohaus Bauer mit Elektrorollern, die Natur- und Umweltzentren Oberlauterbach und Pfaffengut, Soundlessbike Sachsen mit Elektromotorrädern, das Bildungsinstitut Pscherer und ÖkoFEN aus Rotschau mit Pellet-Anlagen vertreten.