Email-Adresse des Vogtlandkreises missbräuchlich verwendet - Link nicht öffnen

Datum: 12.01.2022

Derzeit werden unter missbräuchlicher Verwendung der Anmeldefunktion zum Newsletter auf der Webseite des Vogtlandkreises Spammails versendet. Diese Mails werden mit dem Absender „newsletter@vogtlandkreis.de“ verschickt. Darin wird unter anderem dazu aufgerufen, eine mitgeschickte Webadresse aufzurufen. Wir möchten dringend davor warnen, diese Weblinks aufzurufen und weisen darauf hin, dass die Emails nicht vom Landratsamt Vogtlandkreis stammen.

An der Behebung des Problems wird derzeit mit Hochdruck gearbeitet, weitere Vorkehrungen wurden eingeleitet. So wurden aus Sicherheitsgründen alle Kontaktformulare auf www.vogtlandkreis.de deaktiviert. Bürgeranfragen sind jedoch jederzeit telefonisch oder per E-Mail möglich.

Um Verwechslungen auszuschließen, wird vorerst kein Corona-Newsletter versendet. Die aktuellen Zahlen können jedoch am frühen Nachmittag wie gewohnt hier eingesehen werden.