Europäischer Bauernmarkt in
verkleinerter Form

Datum: 04.03.2020

Der Europäische Bauernmarkt findet in diesem Jahr in verkleinerter Form statt. Darauf haben sich der Landkreis und die Veranstalter am gestrigen Tag verständigt.

Die Eröffnungsveranstaltung mit agrarpolitischem Gespräch und die kulturelle Begleitung während der gesamten Markttage entfallen. Eröffnet wird der Bauernmarkt am Samstag, den 07.03.2020, um 12.00 Uhr von Landrat Rolf Keil. Der Schirmherr Ministerpräsident Michael Kretschmer besucht den Markt gegen 15.00 Uhr.

Bei einem Rundgang wird er gemeinsam mit Landrat Rolf Keil die zahlreichen Stände besuchen und mit den Marktteilnehmern ins Gespräch kommen. Michael Kretschmer: „Ich freue mich auf den Bauernmarkt und die Begegnungen mit den europäischen Händlern und den Marktbesuchern im Vogtland.“

„Die Marktbesucher können über die gesamten Markttage unsere leckeren landwirtschaftlichen Produkte erwerben“, sagt Michael Bretschneider vom Verein Vogtländischer Direktvermarkter. Auch an den Wochentagen haben Besucher noch die Möglichkeit eines Rundgangs auf dem diesjährigen Bauernmarkt.