Fachkräfte im Bereich Pflege und  Pflegehilfskräfte gesucht

Datum: 31.03.2020

Auch im Vogtlandkreis steigt die Zahl der Coronapatienten weiter an. Darunter befinden sich auch jetzt schon Pflege- und Betreuungsbedürftige Bürger des Landkreises, sowie Pflege- und Pflegehilfskräfte einschließlich Betreuungspersonal in Einrichtungen der stationären und ambulanten Pflege, sowie der Eingliederungshilfe für Menschen mit Behinderung. Derzeit kann die Pflege und Betreuung noch sichergestellt werden. Dies kann sich jedoch täglich ändern. Dann brauchen diese Bereiche Unterstützung.

Wer aktuell in Kurzarbeit, im Ruhestand ist oder in seinem jetzigen Arbeitsfeld nicht  eingesetzt werden kann und eine abgeschlossene Berufsausbildung als:

• Krankenpfleger (m/w/d)
  • Altenpfleger (m/w/d)
  • Kinderkrankenpflege (m/w/d)
  • oder als Pflegehilfskraft (m/w/d)
  • Sozialpädagoge (m/w/d)
  • Heilpädagoge (m/w/d)
  • Alltagsbegleiter (m/w/d)
  • Physiotherapeut (m/w/d)
  • Ergotherapeut (m/w/d)

hat, kann sich unter Angabe von Name, Wohnort, Telefonnummer und E-Mail-Adresse per Hotline 03741/300-3333, E-Mail sozialamt@vogtlandkreis.de oder Fax 03741/300-4085 melden.

Dabei sollten ausschließlich die hier genannten zentralen Kommunikationsmittel genutzt werden.

Sie unterstützen damit den Vogtlandkreis bei der Absicherung der Versorgung unserer Pflege- und Betreuungsbedürftigen Menschen.