Ferienfetzer 2020 mit vielen interessanten Freizeiten

Datum: 04.03.2020

Seit wenigen Tagen liegt der Ferienfetzer 2020 in der Geschäftsstelle des Vogtlandkreisjugendring e.V., in Plauen, Anton-Kraus-Straße 31 und in vielen öffentlichen Einrichtungen des Landkreises aus, so auch im Landratsamt des Vogtlandkreis am Postplatz 5.

Die aktuelle Broschüre umfasst mehr als 150 Freizeit- und Ferienangebote von Sport und Spiel über kreative bis hin zu konfessionellen Aktionen.

Anbieter sind unter anderem regionale und überregionale Jugendverbände, Jugendzentren, Jugendtreffs, AWO-Schullandheime, Kindererholungszentren (KiEZe) sowie die evangelischen und katholischen Jugenden im Vogtland. Sicher ist in dieser Vielfalt für jeden etwas dabei.

Wer an einer Freizeit teilnehmen möchte, sollte  sich schnell bei den entsprechenden Veranstaltern anmelden. Die Erfahrung der letzten Jahre zeigt, dass das ein oder andere Freizeitangebot schon nach wenigen Tagen ausgebucht war, so die Koordinatorin und Geschäftsstellenleiterin Vogtlandkreisjugendring e.V. Birgit Tauscher.

Der Ferienfetzer beinhaltet außerdem Informationen zur diesjährigen 48h - Aktion Vogtlandkreis, zur Jugendleiterschulung der Stufe G und dem aktuellen Fortbildungsprogramm.

Auf telefonische Anfrage unter: 03741/403962, sendet der Vogtlandkreisjugendring e.V. Exemplare auch gern direkt zu.