Landratsamt beteiligt sich am Firmenlauf

Datum: 27.08.2020

Wie vieles andere in diesem Jahr auch, lief der 9. Firmenlauf der Volksbank Vogtland eG im wahrsten Sinne des Wortes nicht ab wie gewohnt.

Der offizielle Lauf an dem sich in den vergangenen Jahren immer rund 3.000 Läuferinnen und Läufer beteiligten, musste aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt werden. In einem virtuellen Lauf fanden die Organisatoren eine Lösung, den Lauf für einen guten Zweck doch stattfinden zu lassen.

Somit wurden alle Laufbegeisterten aufgerufen, vom 19.08.2020 bis 26.08.2020, einen fünf Kilometer-Lauf zu absolvieren und Bilder von sich oder der Laufstrecke auf der Facebook-Seite der Volksbank Vogtland eG hochzuladen. Pro Läufer können so im Nachgang wie gewohnt 3 Euro an die Stiftung zur Hilfe krebskranker Kinder im Sächsischen Vogtland gespendet werden.

Da wollte auch das Landratsamt des Vogtlandkreises nicht abseits stehen und ging am 26. 08. um 17 Uhr mit einer kleinen Laufgemeinschaft, unter Einhaltung der Corona-Hygieneregeln, im Plauener Stadtwald an den Start. Aufgerufen dazu hatten die Sachgebiete Kultur und Sport und Öffentlichkeitsarbeit/Marketing.

Allen Teilnehmen und auch jenen zahlreichen, die sich bereits als Einzelkämpfer am Lauf beteiligten, nochmals unser großes Dankeschön.