Fotowettbewerb soll in einen Kalender münden

Datum: 03.06.2021

Viele Seniorinnen und Senioren  erinnern sich noch an den beliebten „Seniorenalmanach“ des Günther-Verlages aus dem Erzgebirge. Die Produktion wurde leider eingestellt, teilt die Seniorenbeauftragte des Vogtlandkreises Dagmar Nauruhn schweren Herzens mit.

Auf vielfachen Wunsch möchte nun der Seniorenbeirat des Vogtlandkreises ein ähnliches Produkt anbieten. Es soll ein Ratgeberkalender zum Thema „Fit im Alter“ mit zahlreichen Tipps und Ideen entwickelt werden.

Der Kalender soll werbefinanziert und somit kostenlos sein und im Dezember 2021 an Interessenten gehen.

Als Kalenderblätter sollten Fotografien vom Vogtland Verwendung finden, die Seniorinnen und Senioren dafür bereitstellen. Egal ob Natur, Ausflugsziele, Sehenswürdigkeiten oder Lieblingsmotiv, eine Jury wird 12 Bilder auswählen und im Ratgeber veröffentlichen.

Aufgerufen sind Seniorinnen und Senioren mitzumachen. Die Einsendungen sollten möglichst digital bis 30.08.2021 beim Seniorenbeirat des Vogtlandkreises und der Seniorenbeauftragten Dagmar Nauruhn  nauruhn.dagmar@vogtlandkreis.de, die auch für Rückfragen unter Telefon 03741 300 3399  zur Verfügung steht, eingereicht sein.