Frauentag wird zur Land- und Lachpartie

Datum: 11.03.2024

Die Gleichstellungsbeauftragte des Vogtlandkreises Anett Gräf und Landrat Thomas Hennig erhoben das Glas auf die Frauen, die am Freitagabend zur offiziellen Frauentagsveranstaltung des Landratsamtes in die Göltzschtalgalerie Nicolaikirche Auerbach gekommen waren sehr gerne. Dabei würdigte er als Landrat und Ehemann das Wirken der Frauen in Beruf, Ehrenamt und Familie als eine Leistung, die nicht hoch genug zu würdigen ist. Gleichwohl wisse er, dass noch viel für die Gleichberechtigung von Mann und Frau getan werden muss.

Im Anschluss durften sich die Frauen und ganz wenigen Männer auf das Solokabarettprogramm mit Michael Ranz „BRUNFTZEIT“ freuen. Ein vergnüglicher Abend über Ladehemmungen, Landlust und die süße Rache der Provinz. Ranz nahm seine Zuhörer auf eine zweistündige Land- und Lachpartie mit. Natürlich können wir nicht alle das Gleiche lustig finden, aber wir nehmen ja auch nicht dieselben Medikamente, so Ranz. Unter dem Motto: Auf in den Sündenpfuhl: Dorf - der Tag versaut sich schließlich nicht von selbst, strapazierte er nicht nur die Lachmuskeln, sondern führte amüsant und manchmal nachdenklich in das Dorf- bzw. Landleben ein.