Fußballschule Vogtland zum 32. Mal eröffnet

Datum: 11.07.2023

In diesem Jahr findet die Fußballferienschule Vogtland zum 32-mal statt. Über 8.000 junge Nachwuchskicker haben an der durch VfB-Manager Volkhardt Kramer in Auerbach gegründeten Fußballferienschule bisher teilgenommen und das Fußballspielen erlernt. Viele der Teilnehmer kommen immer wieder, um von den besten Trainern das Kicken zu lernen.

In diesem Jahr wird unter anderem der bekannte tschechische Nationalspieler Jan Koller bei den Nachwuchsspielern, die zwischen 6 und 18 Jahre alt sind, vorbeischauen. Der Zwei-Meter-Mann begann seine Karriere bei Sparta Prag, später kickte er für RSC Anderlecht, Borussia Dortmund, AS Monaco und AS Cannes, um nur einige Stationen seiner Einsätze zu nennen. Sicherlich wird er den 60 Kickern die im ersten Durchgang im Waldpark Grünheide dabei sind, viel zu erzählen und zu zeigen haben.

Das Fußballcamp, das schon längst einen Namen in ganz Deutschland hat, ist auch in den kommenden beiden Durchgängen bis auf den letzten Platz
ausgebucht. Wenngleich die meisten Teilnehmer aus Sachsen kommen, so gibt es auch Stammgäste aus
Nord- und Süddeutschland, aus dem Ruhrgebiet und der Bundeshauptstadt Berlin.

Die jungen Kicker werden rund um die Uhr durch
pädagogisch geschultes Personal betreut. Neben dem täglichen Training mit ehemaligen
Nationalspielern, Training in kleinen und
leistungsgerechten Gruppen und speziellem Torwarttraining, erwartet die Teilnehmer ein