Jößnitz: Studenten vergleichen vom 24. bis 28. Juli in Projektarbeit den Gebäudebestand

Datum: 18.07.2023

Studenten des zweiten Semesters der Fachrichtung Kartographie der Hochschule für Technik und Wirtschaft (HTW) Dresden werden vom 24. bis 28. Juli im Vogtlandkreis an einem praktischen Projekt des Amtes für Kataster und Geoinformation der Landkreisverwaltung mitarbeiten. In Gruppen von je drei Personen werden die Studenten im oben genannten Zeitraum in Plauen, in der Ortschaft Jößnitz unterwegs sein und Aufzeichnungen machen. Aufgabe der Studenten wird es sein, die in den amtlichen Karten enthaltenen Gebäude mit dem örtlichen Bestand und dessen Gebäudefunktion zu vergleichen, um so das Kartenwerk zu verbessern.

Eigentümer und Anwohner werden in diesem Zusammenhang um entsprechendes Verständnis und gegebenenfalls Unterstützung bei Rückfragen der Studenten gebeten.