Gleichstellungs-, Integrations- und Frauenbeauftragte des Landratsamtes verabschiedet

Datum: 04.02.2022

Veronika Glitzner, Gleichstellungs-, Integrations- und Frauenbeauftragte, verabschiedet worden. Landrat Rolf Keil, Bereichs- und Amtsleiter der Verwaltung haben ihr die besten Wünsche mit auf den weiteren Lebensweg gegeben.

Seit März 1990 war Glitzner für den Vogtlandkreis tätig, damals noch als Referentin für Kindertagesstätten im Jugendamt. Im Dezember 2007 übernahm sie die Stelle der Gleichstellungs-, Integrations- und Frauenbeauftragten im Landratsamt. „Damals bezog sich meine Arbeit vielfach noch auf die Gleichstellung von Mann und Frau“, so Glitzner. Das habe sich im Verlauf der Jahre geändert. Die Arbeit sei, besonders mit Beginn der Flüchtlingswelle 2015, wesentlich komplexer geworden.

Noch im Jahr 2016 wurde deshalb ein Team gegründet, welches den stark angewachsenen Aufgabenpool gemeinsam bearbeitet. Seit August 2016 ist auch Anett Gräf Teil des Teams, seit Februar die Nachfolgerin von Glitzner. Welche Eindrücke, Ziele und Ideen sie verfolgt, stellen wir Ihnen zu einem späteren Zeitpunkt vor.