Inhalt

Dicke Geschenkpakete für erfolgreiche Klingenthaler Wintersportler

Datum: 05.03.2024

Mit Geschenken überhäuft verließen sie am Ende die Bühne der Aula des Sportcampus Klingenthal: Die Leistungsträger und Titelgewinner in den Wintersportarten – allesamt Schüler des Sportcampus.  Schulleiterin Lydia Solondz-Lorenz ließ es sich zu Beginn der Auszeichnungsveranstaltung nicht nehmen, vor den rund 200 Mitschülern, die die Reihen der Aula gefüllt hatten, die herausragenden Leistungen der Spitzensportler in der nun zu Ende gehenden Wintersportsaison hervorzuheben.

Mit Stolz blicke sie auf die zum Teil mehrfach erbrachten „Podestleistungen“ der Akteure. Nicht anders drückten es die nachfolgenden Redner aus den Bereichen der Sportförderung und der unterstützenden Unternehmen und Stiftungen aus.

„Ich weiß, dass wir uns schon bald wiedersehen, wenn es nämlich darum geht, auch im Erwachsenenbereich an diese hervorragenden Leistungen anzuknpfüen“, freute sich Landrat Thomas Hennig, bevor auch er, mit Präsenten bepackt, den jungen Leistungssportlern für deren Ergebnisse auf nationalem und internationalem Terrain zu danken.