"Hennig Direkt" - Andrang auf der »Kleine Bühne« groß

Datum: 13.10.2022

Viele Plauenerinnen und Plauener ließen es sich nicht nehmen, zur letzten Runde „Hennig Direkt“ am Dienstagabend auf die Kleine Bühne des Vogtlandtheaters zu kommen. Nachdem Landrat Thomas Hennig auch den Plauener Gästen seine Visionen zur Zukunft der Kreisverwaltung vorgestellt hatte, lud er sie ein, ihm Fragen zu stellen. Es begann eine teils hitzige Diskussionsrunde. Auch dieses Mal brannten den Bürgerinnen und Bürgern vor allem Themen wie die Auswirkungen der Energiekrise, aber auch Fragen und Probleme wie beispielsweise zum Versammlungsgeschehen unter den Nägeln.

Viele bedankten sich persönlich bei Landrat Hennig für die
Durchführung dieses offenen Formates und der Möglichkeit, ihrem Landrat so nahe kommen zu können.
Thomas Hennig versicherte, dass ihm ein reger und intensiver Austausch mit den Vogtländerinnen und Vogtländern am Herzen liegt und er ihre Sorgen und Nöte sehr ernst nimmt. Er versicherte zudem, auch im Landratsamt zukünftig eine Stelle einzurichten, an welche sich Bürgerinnen und Bürger direkt wenden können, um etwaige
Probleme auf kurzen Wegen zu klären. Der Einsatz des sog. „Bürgerservices“ ist für Anfang November geplant. Das Landratsamt wird zeitnah dazu informieren.

Im kommenden Jahr, so plant es Thomas Hennig, werde man das Format quartalsweise fortführen.
Die Bürgerinnen und Bürger bekundeten bereits jetzt ihr großes
Interesse an einer Fortführung der Veranstaltung.