Herausragend und nach 100 Kilometern kein bisschen verschwitzt!

Datum: 04.04.2023

Thomas Ungethüm, Sachgebietsleiter Kataster im Landratsamt des Vogtlandkreises, gilt als ausdauerndster Sport-Botschafter des Vogtlandes.

Mit dem Gewinn der Deutschen Meisterschaft im Ultramarathon am Samstag, den 1. April 2023 in Ubstadt-Weiher (nahe Bruchsal) machte der sympathische Ultra-Athlet wieder einmal von sich reden.
Nach 100 Kilometern (Foto zeigt ihn entspannt lachend bei Kilometer 93) siegte er in seiner Altersklasse M45 mit einer Zeit von 7:23:35 h und deutlichem Abstand zur Konkurrenz. Über alle Altersklassen hinweg gerechnet, wurde der Obervogtländer sogar Dritter.
Thomas Ungethüm steht auch auf der bereits geschlossenen Abstimmungsliste zur Wahl der Vogtlandsportlers des Jahres.