Impfen am Standort in Adorf gut angelaufen - Angebot wird erweitert

Datum: 11.02.2022

Neben den Standorten in Eich und Plauen haben Vogtländerinnen und Vogtländer seit dem 1. Februar 2022 auch die Möglichkeit, sich im Impfzentrum in Adorf eine Coronaschutzimpfung verabreichen zu lassen.

Eine erste Bilanz zeigt, dass das Angebot im ehemaligen Verkehrsamt (an der Oelsnitzer Straße 44a) gut angenommen wird. Mehr als 150 Impfdosen wurden in den ersten Tagen verabreicht. Im Rahmen der unabhängigen Impfberatung konnten zudem knapp 100 Beratungsgespräche durchgeführt werden, sowohl telefonisch als auch vor Ort.

Nun wird das Angebot im Impfzentrum erweitert. Ab dem 16.02.2022 bis zum 30.03.2022 gibt es jede Woche einen sog. „Kinderimpftag“. Immer mittwochs, in der Zeit von 14:00 bis 18:00 Uhr haben Eltern mit ihren Kindern (ab 5 Jahren) die Möglichkeit, das Impfangebot zu nutzen.

Das Impfzentrum Adorf ist generell Montag bis Freitag von 10 bis 19 Uhr und samstags von 10 bis 14 Uhr geöffnet. Weitere Informationen unter www.vogtlandkreis.de/corona-impfung