Impfzentrum in Plauen eröffnet

Datum: 12.03.2021

Neben dem Impfzentrum in Eich, konnte diese Woche in Plauen das zweite Zentrum an den Start gehen. Sachsens Sozialministerin Petra Köpping sprach zur Eröffnung von einer Kapazität bis zu 500 Impfungen pro Tag, die in Plauen in der Europaratstraße im Behördenzentrum  durchgeführt werden können. Landrat Rolf Keil und weitere Bürgermeister, die sich mit für das zweite Impfzentrum stark gemacht hatten, bedankten sich beim Freistaat  für die Unterstützung. Betrieben wird die Einrichtung wie in Eich vom Deutschen Roten Kreuz.

Begonnen wurde im Impfzentrum Plauen zunächst mit über 80-Jährigen aus Weischlitz, Plauen, Rosenbach, Elsterberg, Pausa-Mühltroff und Oelsnitz.

Impftermine können über die Impfhotline des Freistaates Sachsen 0800 0899089 oder Impfportal www.sachsen.impfterminvergabe.de vereinbart werden.