In diesem Jahr online: Gesundheitstage der Pflegeberufe 2021

Datum: 28.05.2021

Der Gesundheitstag der Pflegeberufe ist zu einer fest etablierten Veranstaltungsgröße des Pflegenetzwerkes Vogtlandkreis geworden. Und auch in diesem Jahr möchte das Pflegenetzwerk in Kooperation mit der AKADEMIE für Arbeitsgesundheit und der Regionalen Servicestelle Betriebliche Gesundheit, Pflegerinnen und Pflegern des Vogtlandkreises hilfreiche Informationen rund um deren Gesundheit an die Hand geben.

In diesem Jahr jedoch wird die Veranstaltung online stattfinden. Damit alle Interessierten teilnehmen können, werden ab dem 1. Juni 2021 (Start) jeden Monat zu einem Hauptthema zwei Videos auf der Webseite des Pflegenetzwerkes bereitgestellt und einen Monat lang rund um die Uhr abrufbar sein.

Die Themen stehen unter dem Motto der psychischen Gesundheit: Pass auf dich auf! Auf die Interessenten warten dabei die Themen, wie Stress und Belastung im Pflegealltag, Umgang mit Trauer, Verlust und Angst, Erholung und Entspannung im Arbeitsalltag und das Thema Suchtverhalten.

START DER KAMPAGNE ist der 01.06.2021. Eine Anmeldung oder Registrierung ist nicht erforderlich.

Genauere Informationen zu den einzelnen Themen und weiteren geplante Veranstaltungen finden Sie auf der Internetseite unter: www.pflegenetz-vogtland.de