Injecta GmbH Klingenthal: ständige technisch-technologische Weiterentwicklung von Präzisionsrohren und Kanülen

Datum: 04.12.2023

„Eine jahrzehntelange Erfahrung und die ständige technisch-technologische Weiterentwicklung bei der Herstellung von Präzisionsrohren und Kanülen aus Edelstahl prägen heute das breite Lieferspektrum an medizinischen und technischen Rohrprodukten. Das gesammelte Know - How der INJECTA GmbH, unsere erfahrenen Mitarbeiter sowie der Einsatz modernster Technologien setzen immer wieder neue Maßstäbe in die hohe Qualitätsgüte unserer Produkte.“ betont Geschäftsführer Frank Riemer-Keller, der seit Dezember 2022 die Geschicke des Unternehmens leitet.

Was sich auf der Website des Klingenthaler Spezialherstellers für Kanülen und Präzisionsrohren, der INJECTA GmbH, wie eine völlig ‚normale‘ Produkt- und Firmenpräsentation liest, ist in Wirklichkeit die Darstellung eines hochspezialisierten Unternehmens. Auf die Produkte in höchster Fertigungsqualität und in Reinraumsauberkeit vertrauen weltweite Kunden der Medizin- und Biotechnoliogie.
Für Landrat Thomas Hennig ist der Firmenbesuch bei der INJECTA GmbH fast schon ein Heimspiel, kennt er das Unternehmen schließlich auch schon aus der Zeit lange vor seiner Klingenthaler Oberbürgermeistertätigkeit.
„Ich möchte natürlich die positive wirtschaftliche Entwicklung der INJECTA GmbH weiter vorantreiben und die Lieferbeziehungen zu unseren Kunden und Lieferanten nachhaltig ausbauen“, umschreibt Frank Riemer-Keller seine unternehmerische Vision. Dazu gehören vor allem die weitere Stärkung der internen Abläufe wie etwa die weitere Top-Ausbildung der Mitarbeiter und des Nachwuchses , die weiterhin sehr gute Entlohnung sowie die Gewinnung weiterer, neuer Kollegen für das 260-Mitarbeiter- Unternehmen vor den Toren Klingenthals.
Als größter Arbeitgeber in Klingenthal und als Aushängeschild der Wirtschaftsregion Oberes Vogtland könne sich dieser Anspruch, so der Geschäftsführer, auch in der Gründung eines Unternehmerstammtisches, widerspiegeln. Eine solche Möglichkeit, den Standort überregional noch bekannter zu machen und das industrielle Netzwerk unserer Region gemeinsam mit Partnerfirmen zu stärken , habe er fest ins Auge gefasst. Auch hier wolle die INJECTA GmbH eine Vorreiterrolle übernehmen.