Konzert mit Tricolora im Kreistagssaal – Motto: Inklusion und Kultur

Datum: 11.03.2020

Die Beauftragte für Menschen mit Behinderung, Dagmar Nauruhn, will Angebote schaffen, die Menschen mit und ohne Behinderung zusammen erleben können.

Unter dem Motto „Inklusion und Kultur“ sind dazu mehrere Veranstaltungen in den Bereichen Musik, Film und Tanz geplant.

Bewohner von Pflegeheimen und betreuten Wohnformen sowie Menschen, die keine Gelegenheit oder nur wenig Geld für Kultur haben, sind ebenso eingeladen wie Helfer und Betreuer aus dem sozialen Bereich. Es sollen öffentliche Veranstaltungen sein für Interessenten mit und ohne Behinderung und jeden Alters.

Das Musikerlebnis startet  am Freitag, dem 27.03.2020 von  15 bis 16 Uhr im Kreistagssaal des Landratsamtes in Plauen, Postplatz 5.

Die Gruppe „TRICOLORA“ kommt aus Berlin und besteht aus drei Personen. Ein Musiker aus Chile, selbst Rollstuhlfahrer und seine Begleitung treten häufig bei inklusiven Veranstaltungen auf.

Ihr Programm heißt „Altenheimspiel“ und ist augenzwinkernd auch auf ihr eigenes Alter gerichtet und nicht nur für Altenheime gemacht.

Interessierte und musikbegeisterte Menschen sind zu diesem kostenfreien Konzert herzlich eingeladen.

Einrichtungen sollten sich mit der Teilnehmerzahl, darunter Rollstühle anmelden und mitteilen ob eine Zufahrtsgenehmigung benötigt wird, bei Dagmar Nauruhn, Telefon  03741/3003399 oder nauruhn.dagmar@vogtlandkreis.de.