Jugendfeuerwehr Oberlauterbach zu Besuch bei Landrat Thomas Hennig

Datum: 06.07.2023

Versprechen eingelöst: Für die Jugendfeuerwehr Oberlauterbach geht’s bald ins Kino.

Gemeinsam mit Celine Hartmann und Jugendwart Nicole Petzoldt waren die Nachwuchskameraden Matteo, Max und Renée in diese Woche zu Besuch bei Landrat Thomas Hennig. Nach einem Blick aus luftiger Höhe, vom Balkon des ehemaligen Horten-Kaufhauses, nahmen die engagierten Nachwuchshelfer freudig ihre Kinogutscheine entgegen. Diese hatte der Landrat ihnen bei seinem Besuch zur Jahreshauptversammlung versprochen.

In der Jugendfeuerwehr Oberlauterbach beteiligen sich derzeit insgesamt 9 Kinder. In der für die Zukunft geplanten Kinderfeuerwehr sollen in Oberlauterbach bald auch Kinder unter 8 Jahren für das Ehrenamt begeistert werden.