Karnevalisten zu Besuch im Landratsamt

Datum: 11.01.2024

Es dauert nicht mehr lange: In etwa einem Monat wird auch im Vogtland wieder Fasching gefeiert und der große Faschingsumzug rollt durch die Stadt Plauen.

Bei den Faschingsvereinen sind die Vorbereitungen in vollem Gange. Der VVC e.V. - Verein Vogtländischer Carnevalisten hat Landrat Thomas Hennig einen Besuch abgestattet. Die passende Uniform und ein Vereinsschal für den Landrat durften natürlich nicht fehlen. Auch für den diesjährigen Umzug hat der Landrat wieder seine Unterstützung, beispielsweise durch das Bereitstellen von Kamelle, zugesagt. Das sorgt auch jetzt schon für gute Laune. Der Umzug geht in diesem Jahr übrigens in seine 28. Auflage. Auf den Führungswagen haben schon viele bekannte Persönlichkeiten ihren Platz gefunden. Der diesjährige Faschingsumzug findet am Sonntag, dem 11. Februar, um 14 Uhr statt.