Kinder-Ferien-Tipp an kühlen Tagen: "Flieg mal zu den Sternen!"

Datum: 20.07.2023

Vor über 50 Jahren setzte der erste Mensch seinen Fuß auf den Mond. Seit diesem Durchbruch in der Raumfahrt hat sich vieles verändert. Die Faszination der Raumfahrt und Weltraumforschung kann man im Vogtland direkt vor der Haustür erleben. Die Deutsche Raumfahrtausstellung Morgenröthe-Rautenkranz lockt mit ihren ganz besonderen Exponaten, Filmen und dem "galaktischen" Außengelände, zu der fast alle deutschen, aber auch viele russische und amerikanische Kosmonauten und Astronauten durch persönliche Geschenke von ihren Missionen beigetragen haben. Allen voran natürlich der erste deutsche Kosmonaut, Dr. Sigmund Jähn, geboren gleich um die Ecke in Morgenröthe-Rautenkranz.

Für alle Ferienkinder besteht die Möglichkeit, das Maskottchen All-Bert im Museum zu suchen und die Ausstellung mit kleinen Rätselaufgaben zu erkunden. Wer ganz pfiffig ist, holt sich den Museums-Entdecker-Pass, bei dem man nach dem Besuch dreier Museen im Vogtland eine tolle Überraschung mit nach Hause nehmen kann.

(Siehe auch die separate Meldung dazu!)