Kinderuni-Vogtland wird 5 Jahre alt - am Rätsel teilnehmen und tolle Preise gewinnen!

Datum: 08.03.2023

Die erste Vorlesung des Frühjahrssemesters der Kinderuni-Vogtland findet nicht nur endlich wieder live im Hörsaal statt, sondern steht in diesem Jahr unter einem besonderen Zeichen: die Kinderuni-Vogtland wird 5 Jahre alt.

Das kleine Jubiläum wird am Samstag, 25.03.2023 um 10:30 Uhr im Saal des Landratsamtes Vogtlandkreis, Postplatz 5 in Plauen, stattfinden. Thema der Geburtstagsveranstaltung ist: „Wie entstehen Röntgenstrahlen und wo kann man sie
anwenden“
. Vortragen wird Prof. Dr. Leonore Heiland von der Westsächsischen Hochschule Zwickau.

Auch dieses Mal können die Kinder ein Rätsel lösen und tolle Preise gewinnen.
Die Rätselfragen finden Sie rechts unten in der Randspalte (pdf-Dokument).

Alle Antworten bitte per E-Mail mit dem Kennwort „Preisrätsel“ und der Postanschrift bis spätestens 22.03.2023 an: kinderuni-vogtland@vogtlandkreis.de
Drei Gewinner/-innen werden ausgelost und am Ende der Vorlesung von
Prof. Dr. Leonore Heiland bekanntgegeben.