Kinderuni Vogtland - RoboFreunde und KI-Zauberer

Datum: 23.11.2023

Die 3. Vorlesung des Herbstsemesters 2023 der Kinderuni Vogtland findet am 2. Dezember 2023 um 10:30 Uhr wieder live im Hörsaal im Landratsamt des Vogtlandkreises am Postplatz 5 in Plauen statt.

Sie steht unter dem Thema: „RoboFreunde und KI-Zauberer: Eine Reise in die Zukunft – zum Ausprobieren und Mitmachen“ mit den Professoren der Hochschule Hof Frau Dr. Franke und Herr. Dr. Rill. Interessant wird die Vorlesung indem man Experimentieren und sich ausprobieren darf.Was ist künstliche Intelligenz? Ein Roboter der tanzen kann oder vielleicht ein Mensch der besonders schnell denkt? Was ist eigentlich ein Sensor? Ein kleiner Roboter, der einen anderen steuert oder vielleicht ein Knopf, um einen Roboter aus- und einzuschalten? Last euch überraschen, taucht mit ein in die Welt der künstlichen Intelligenz und probiert euch aus.

Wer noch teilnehmen möchte, kann sich unter www.kinderuni-vogtland.de anmelden. Weitere Informationen gibt es bei der Anmeldung und in der Woche der Vorlesung, ab dem 27.11.23.