Klingenthaler feiern mit Fans
Willkommens-Party auf dem Marktplatz

Datum: 13.12.2019

Mit einem riesengroßen Empfang konnten die Klingenthaler, viele Vogtländer, Fans und Gäste auf dem Klingenthaler Marktplatz über 100 Skispringerinnen und Skispringer aus insgesamt 21 Nationen begrüßen, unter ihnen auch Lokalmatador Richard Freitag.

Bereits am Nachmittag fand auf dem Marktplatz ein Mini-Skifliegen statt. Die Skiadler von morgen zeigten dem begeisterten Publikum, dass sie schon genauso viel Mut haben wie die ganz Großen. Landkreis-Beigeordneter Dr. Uwe Drechsel, Klingenthals Oberbürgermeister Thomas Hennig und VSC-Präsident Manfred Deckert nahmen unter großem Applaus von einem phantastischen Publikum die Siegerehrung vor.

Zusätzlich gab es viele Interviews mit Skisprung-Persönlichkeiten und den anwesenden Gästen. Trotz Tropfen von oben und Kälte heizten Jan Meinel und der DJ dem Publikum richtig ein, so dass die Stimmung schnell den Siedepunkt erreichte.

Nach einem intensiven Training bei den Damen am Freitagvormittag, bei den Herren am Nachmittag und der Qualifikation, stehen am Samstag und am Sonntag die Wettkämpfe auf dem Plan.