Tests in Obergöltzsch nur nach Terminvereinbarung

Datum: 08.01.2021

Ab Montag, dem 11.01.2021 erfolgt die Testung in der Coronaambulanz am Klinikum Obergöltzsch Rodewisch nur nach vorheriger Terminvergabe.

Damit soll die Wartezeit vor allem aufgrund der Witterung reduziert und eine Verbesserung für die Bevölkerung erreicht werden.

Die Vergabe der Termine erfolgt von Montag bis Freitag jeweils ausschließlich in der Zeit von 10:00-11:00 Uhr über die Telefonnummer: 03744 361 7 1110.

Ohne einen entsprechenden Termin kann es zu langen Wartezeiten kommen.

Nach wie vor gilt, dass nur symptomatische Patienten mit schweren Symptome, bzw. bei Verschlechterung der Symptome und oder bei Verlust von Geruchs- und Geschmackssinn getestet werden.

Weiterhin erfolgen Tests bei einer Meldung über die Warn-App mit Nachweis, für Reiserückkehrer aus Risikogebieten (innerhalb von 10 Tagen nach Rückkehr mit Nachweis), nach schriftlicher Anordnung durch das Gesundheitsamt, bei Personen mit einem Berechtigungsschein und auf Wunsch als bezahlte Privatleistung.