Kreative Köpfe für kreative Regionen

Datum: 09.02.2024

Zum Mitmach-Wettbewerb „simul+Kreativ“ 2024 lädt das Landeskuratorium Ländlicher Raum e.V. am 27. Februar,
17 bis 19 Uhr, in den Ratskeller Rodewisch, Wernesgrüner Straße 32 ein.

»Mit unserem Mitmachwettbewerb wollen wir pfiffige Zukunftsideen auf den Weg bringen und die Menschen bestärken, die sich für die Regionen, in denen sie leben, engagieren. simul+Kreativ ist ein hervorragendes Instrument, um gute Projekte vor Ort unkompliziert umzusetzen«, sagte Staatsminister Thomas Schmidt.

In der aktuellen Wettbewerbsrunde können Beiträge, Ideen und Projekte mit insgesamt 3,8 Millionen Euro prämiert werden.

Teilnahmeberechtigt sind Vereine, Unternehmen, Bildungseinrichtungen und weitere Institutionen mit Sitz oder Betriebsstätte in Sachsen. Weiterhin können sich Kommunen, die kein Oberzentrum sind, als LEAD-Kommune mit einem Kooperationsprojekt in Sachsen zusammen mit mindestens einem weiteren Partner beteiligen. Partner können andere Kommunen, Unternehmen, Hochschulen oder wissenschaftliche Einrichtungen mit Sitz oder Betriebsstätte im Freistaat Sachsen sein.

Weitere Informationen dazu finden Sie HIER.