Landrat Thomas Hennig empfängt neuen Geschäftsführer der Länderbahn

Datum: 09.08.2023

Im Rahmen eines ersten Kennenlern-Besuches empfing Landrat Thomas Hennig (rechts) in diesen Tagen Stephan Naue (Bildmitte), den neuen Geschäftsführer der Regentalbahn GmbH, Länderbahn GmbH und Berchtesgadener Land Bahn GmbH. Robert Aschenbrenner, Abteilungsleiter Verkehrsvertragsmanagement (links) begleitete Herrn Naue.

Verkehrstechnische Herausforderungen im Bereich des Schienenverkehrs standen ebenso auf dem
Tableau wie die der Bahnbranche überhaupt. Stephan Naue gilt als versierter Spezialist mit Erfahrungen bei der Deutschen Bahn in Berlin und später mit Verantwortlichkeiten für die DB-Region im Großraum Dresden. Einigkeit erzielten beide im Hinblick auf den Ausbau des Schienenpersonennahverkers im Vogtland und den angrenzenden Regionen.