Landrat Thomas Hennig und Michael Scheibner (GK Software) wollen das Vogtland als Technologiestandort stärken

Datum: 29.11.2023

Landrat Thomas Hennig und Michael Scheibner sehen in der Digitalisierung von Unternehmen und Verwaltung große Chancen für das Vogtland und darüber hinaus. Bei seinem Besuch der GK-Unternehmenszentrale in Schöneck lernte Thomas Hennig den neuen Vorstandsvorsitzenden der GK Software, Michael Scheibner, kennen. Im Juni hatte der internationale Technologiekonzern Fujitsu eine Mehrheitsbeteiligung an den Aktien des Unternehmens und damit auch den Campus, den Kindergarten und das Tannenhaus in Schöneck erworben. Michael Scheibner bekräftigte das Bekenntnis zum Standort Schöneck. Für Unternehmenschef ist die Investition des internationalen Technologiekonzerns Fujitsu auch eine Auszeichnung für den Standort und die Region Vogtland. Thomas Hennig sieht in der GK Software einen Leuchtturm mit Impulsen für das Vogtland als Technologieregion. Die internationalen Fachkräfte, das soziale Engagement und das Netzwerk Südwestsachsen Digital seien wichtige Impulse für das Vogtland und die Region Südwestsachsen.