Landrat besucht Deutschlands service- und leistungsstärkstes Skoda-Autohaus

Datum: 28.02.2023

Im Rahmen seiner informellen Unternehmensbesuche ließ es sich der Landrat des Vogtlandkreises, Thomas Hennig (r.), nicht nehmen, der Autocenter Plauen Süd GmbH in Plauen, oberhalb des Plauener Krankenhauses gelegen, seine Aufwartung zu machen.

Das heute 38 Mitarbeiter beschäftigende Unternehmen mit seinem Hauptsitz seit 1948 in Schwarzenberg/Erz. und der Niederlassung in Plauen wird von Thomas Keller (l.) geführt. Er, der selbst den Kfz-Meisterbrief sein eigen nennt, nahm den Landrat mit in die neue Skoda-Welt und das traditionsreiche Unternehmen.

„Bei uns dreht sich bereits seit 1968 alles um Skoda-Autos“, so der sympathische Geschäftsführer. Und weiter: „Wir gehören seit 2020 zur Keller-Autohausgruppe und damit zu den ŠKODA Partnern, die von ihrem Importeur ŠKODA AUTO Deutschland für ihr Engagement mit der Mitgliedschaft im ŠKODA Club 2019, 2020 und 2021 zum SKODA-PARTNER DES JAHRES mit dem 1. Platz ausgezeichnet wurden.“

Wie der Landrat erfuhr, wurden bundesweit insgesamt 30 Vertragshändler prämiert, die mit besonderen Leistungen, wie beispielsweise einer hohen Kundenzufriedenheit in Vertrieb und Service sowie ihrem professionellen Auftritt in Ihrem Marktumfeld, überzeugen konnten.

„Ich bin sehr stolz darauf, so der Landrat, solch ein Unternehmen hier vor Ort zu wissen. Dass sich das Autocenter Süd gerade in dieser Zeit den drängenden Fragen der E-Mobilität widmet, ist für mich von ausschlaggebender Bedeutung. Es zeigt, dass hier die Kompassnadel auf Zukunft steht.“

Am Beispiel des neuen Enyaq iV (Foto oben) führte Geschäftsführer Thomas Keller in die neue E-Mobility World von Skoda ein. „All das sichert nicht nur Arbeitsplätze sondern auch die Zufriedenheit unserer Kunden.“
„Mit jedem einzelnen der Firmenbesuche erschließt sich dem Interessierten ein tieferes Verständnis für die Hintergründe der tollen Wirtschaftsleistungen unserer Unternehmen. Das persönliche Engagement der Mitarbeiter und die oft herzlich zu nennenden Kundenbeziehungen sind die wertvollsten Säulen unserer Betriebe hier im Vogtland“, so der Landrat bei der Verabschiedung.