Landrat schaut bei Nutzfahrzeuge Reiher vorbei

Datum: 17.08.2023

Die Nutzfahrzeuge Service Reiher GmbH mit Hauptsitz in Plauen hat vor zwei Jahren einen weiteren Betriebsteil in Rodewisch an der Äußeren Lengenfelder Straße eingeweiht. Das 14.000 Quadratmeter große Gelände mit einer Tankstelle für 50.000 Liter Diesel bietet über 50 Bussen Platz. Nach modernsten Gesichtspunkten können sie hier gewartet und gepflegt werden, denn der Servicestützpunkt verfügt nicht nur über eine bestens ausgestattete Werkstatt mit Lager sondern auch noch über eine Waschanlage für Omnibusse und LKWs.

Landrat Thomas Hennig besuchte den Betriebshof in Rodewisch und wurde vom Geschäftsführer Gunter Reiher durch die Niederlassung geführt. Insbesondere verbesserten sich mit dem Stützpunkt in Rodewisch durch großzügige Sozialräume mit Duschen und Umkleidemöglichkeiten die Arbeitsbedingungen für die Busfahrerinnen und Busfahrer aus dem Raum Göltzschtal und Reichenbach. Ebenfalls angetan
zeigte sich der Landrat vom Einsatz nichtfossiler
Energiequellen und -speicher im gesamten Betriebsprozess, bis hin zur Nutzung von Regenwasser und dessen Wiedernutzung durch Aufbereitung für die Waschanlage.