Liebe Vogtländerinnen und liebe Vogtländer,

Datum: 19.08.2022

am 14. August 2022 habe ich mein Amt als Landrat des Vogtlandkreises angetreten. Am Ende dieser ersten, aufschlussreichen Woche möchte ich nun die Gelegenheit nutzen und mich direkt an Sie wenden.

Mir ist bewusst, welche Verantwortung der Landrat für Sie, die mehr als 200.000 Bürgerinnen und Bürger des Vogtlandkreises, hat. Und das umso mehr in Zeiten einer andauernden Pandemie sowie dramatisch steigender Energiepreise und damit absehbar verbundener, sozialer Spannungen. Sie wissen, wovon ich schreibe.

Dieser großen Verantwortung kann ich in jedem Fall nur mit Ihrem Vertrauen und einem engagierten und leistungsfähigen Team in der Kreisverwaltung gerecht werden. In der kommenden Zeit will ich deshalb Strukturen für eine digitale, dienstleistungsfreundliche und vor allem bürgernahe Behörde schaffen.

Auch meiner Verantwortung gegenüber meinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern will ich gerecht werden. Ihnen verspreche ich, in den offenen Dialog zu treten, ihnen und ihren Anliegen gegenüber immer ein offenes Ohr zu haben.

Ich freue mich auf die kommenden Jahre als Ihr Landrat!

Gemeinsam werden wir die anstehenden Herausforderungen meistern und unsere Region nach vorne bringen.

Ihr Landrat

Thomas Hennig