Auskünfte aus dem Liegenschaftskataster der Landkreisverwaltung nur eingeschränkt möglich

Datum: 30.08.2023

Ab dem 01.September wird für die Dauer von etwa zwei Wochen die Bereitstellung und der Verkauf von Informationen aus dem Liegenschaftskataster in analoger und digitaler Form, wie zum Beispiel Flurkarten (Liegenschaftskarten oder Katasterkartenauszüge), Flurstücks-/Eigentumsnachweise als Unterlagen zum Bauantrag im Amt für Kataster und Geoinformation der Landkreisverwaltung nur eingeschränkt möglich sein.

Grund hierfür sind dringend notwendige Softwareumstellungen beim Landesamt für Geobasisinformation Sachsen in Dresden.

Ab dem 18.09.2023 sollen die Auskünfte aus dem Liegenschaftskataster wieder uneingeschränkt möglich sein.

Wir bitten die Bürgerinnen und Bürger um Verständnis.