Lutz Rodig zum Antrittsbesuch bei Landrat Rolf Keil

Datum: 19.02.2021

Zum 01. Februar diesen Jahres trat der 57-jährige Lutz Rodig sein neues Amt als Polizeipräsident in Zwickau an. Zu seinem Antrittsbesuch Mitte Februar war Polizeipräsident Rodig zu Gast bei Landrat Rolf Keil, der im Nachgang festhielt: „Es war ein sehr angenehmer erster gemeinsamer Gedankenaustausch. Die gemeinsame Basis unserer künftigen Zusammenarbeit ist auch weiterhin, dass wir gemeinsam dafür Sorge tragen, dass die Sicherheit der Vogtländer jederzeit gewährleistet ist.“

Mit über 1.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist die Polizeidirektion Zwickau zuständig für die Sicherheit von ca. 545.000 Menschen im Landkreis Zwickau und im Vogtlandkreis.

Polizeipräsident Lutz Rodig war zuvor im Sächsischen Staatsministerium als Leiter des Referats (Kriminalitätsbekämpfung) tätig. “Mit Lutz Rodig haben wir einen Polizeipräsidenten für unsere Region, dem das Land Sachsen und somit auch die Vogtländer vertraut sind. Ich bin mir sicher, wir werden erfolgreich zusammenarbeiten.“, so Landrat Keil.